Das Letzte vom Tag

In meinem Schlafzimmer, auf einem Körbchen voller Krimskrams, saß lange Zeit ein kleiner Plüschhund.
Seit meine Kinder ausgezogen sind, war mir das liegen gebliebene Spielzeug lieb gewordene Erinnerung.
Die Namen meiner Kinder mischend, habe ich ihn Marijanne genannt.
Neulich hat ihn die Schaukelinhaberin entdeckt.
„Oh, da sitzt ein Hund!“
„Kann ich mit dem spielen?“
Darf sie.
„Der bleibt aber hier!“ sagt sie und guckt mich an.
„Nein, den kannst du mitnehmen.“
Was sollte ich anderes antworten?
Ein strahlendes Lachen…
Schwuppdiwupp…ist er in ihrem Rucksack gelandet, Reißverschluss zu…das neue Eigentum in Sicherheit gebracht.
Pfiffi heißt er jetzt und schläft gemeinsam mit der Plüschkatze Miauzi und der Schaukelinhaberin, die zu gern Rotkäppchen spielt und manchmal mit ihrer rote Kappe schläft, nun in ihrem Bett.

image

Sehr muss sich meine Kleine gefreut haben. Ihre Mama schickt mir ein Foto.
Die Schaukelinhaberin packt ein Geschenk für mich ein.

image

Als sie es mir bringt, sind in dem riesigen Stück Papier statt der zwei Gummimänneln zwei Plastefigürchen.
In wessen Magen wird die Süßigkeit wohl gelandet sein?
„Es waren wirklich Gummimänneln drin“ sagt das Töchterliesel.
„Nun sind sie weg“ antwortet die Schaukelinhaberin, spitzbübisch lachend.
Das zweite Geschenk ist ein Stück wunderbuntes Geschenkpapier selbst.
Glaube ich zumindest auf den ersten Blick.
Auf den zweiten Blick sehe ich, es ist mit lauter Elfen beklebt.
Es gibt kaum jemanden, dem die Schaukelinhaberin ihre geliebten Elfenabziehbilder schenkt, obwohl man diese nicht essen kann.
Ich besitze nun ein ganzes Lesezeichen voll davon.

image

Geben und Nehmen – beides macht selig.

36 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Ach ist das niedlich. *schmunzel*

    Gefällt 1 Person

  2. Ach ist das ein tolles Erlebnis 🙂 kleine Kinder können so gütig sein und das mit reinem Herzen 🙂

    Gefällt mir

  3. Da wirst du dich bei jedem Buch umso mehr freuen. Süß! 💗

    Gefällt mir

  4. Klasse! Die Kleine ist richtig.

    Liebe Grüße,
    Frank

    Gefällt 1 Person

  5. Was für eine kleine Madame 😉, lieb-frech und gewitzt, herzerfrischend. LG an das Rotkäppchen von gartenkuss 🙋🐞

    Gefällt mir

  6. Die Kappe ist entzückend 😊und Gummibärchen lieben nicht nur Kinder.
    Lieber Gruß an die Großmama

    Gefällt mir

  7. ja diese Gummibaerchen, die haben es in sich. Auch meine moegen sie sehr gerne. Dein Bucheinmerker ist aber wirklich sehr sehr schoen geworden.

    Gefällt mir

  8. Momente und Gegebenheiten von denen mal lange zehren kann! 🙂

    Gefällt mir

  9. Da hast Du ein wirklich großzügiges Geschenk bekommen! Ich hab‘ herrlich geschmunzelt über die Geschichte :o)

    Gefällt mir

  10. Ich finde eure Beziehung einfach zauberhaft und die neuen Dinge im Rucksack unterbringen kenne ich ebenfalls sehr gut, denn die jungen Mädchen von heute sind gor organisiert – gute Nacht großzügige Arabella 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Och wie süß 🙂 🙂

    Gefällt mir

  12. So schöne Begebenheiten erlebt man nur mit Kindern. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

