Das Letzte vom Tag

Während anderswo Wörter gerührt werden, rühre ich Eischnee und geschlagene Sahne in geschmolzene Schokolade, die sich mit schaumigen Eigelb mischt.
Deswegen fließen meine Gedanken nicht weniger sorgend, fragend und am Ende ihr Ziel sicher findend.
Mir sind klare, treffsichere Worte nicht nur wichtig, sondern auch wegweisend.
Verpackte, schwer zu entwirrende Wortspiele sind für mich ebenso unverständlich wie plumpe Bruchstücke einer Wortlosigkeit.
All den Vielen nach Wahrheit suchenden, würde ich gelegentlich gern den Kochlöffel in die Hand drücken und sagen…mach doch einfach mal einfach…

image

In einer Mousse au Chocolate mischen sich schwarz und weiß ganz leicht und ergeben am Ende natürlich kein Grau.

25 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Ja du hast Recht, nichts ist einfach in diesem Leben!
    Wünsche eine Gute Nacht und ebensolche Erholung.

    Liken

  2. Philosophie und Naschwerk – ist echt mein Ding liebe Arabella 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Einer meiner Lieblingsfilme.
    Schlafe gut, lass den Gedanken ihren Lauf.

    Gefällt 1 Person

  4. Gedanken müssen fließen, sich bewegen um sich zu entfalten, zu werden was sie sein können. Sie brauchen Platz, Freiheit…. Ihnen dies zu gewähren ist nicht jedem Menschen möglich. Leider….
    Beim Rühren einer solchen Leckerei fließen sie jedoch bei fast allen Menschen von ganz allein….
    Gute Nacht 😴😴😴

    Liken

  5. Jaaaaaa, da bin ich ganz deiner Meinung. Klarheit ist wichtig um die eigenen Gedanken zu fokussieren und dann die Dinge auf den Punkt zu bringen. Geschwurbel dient hauptsächlich dem Schaumschlagen und der Vernebelung. Besonders nervig finde ich das pseudo-intellektuelle Geschwurbel; als würden Gedanken tiefsinniger, wenn man sie möglichst unverständlich formuliert ! Pseudo-spirituelles Geschwurbel ist auch furchtbar, besonders dann wenn es mit 1000 Zitaten gespickt ist, die unhaltbaren Behauptungen Substanz geben sollen ……. Ach, da könnte ich mich ja ausbreiten zu dem Thema !!

    Gefällt 1 Person

  6. Auwei, jetzt vorm Einschlafen noch eine solche leckere Ablenkung…
    Mitternächtliche Grüsse aus dem Bembelland, Ihr Herr Ärmel (gute Nacht)

    Gefällt 1 Person

  7. Johnny ist wahrlich kein Depp 😉 😉
    Und Schokolade ist immer gut 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. … schöner Rhythmus zum Eischnee unterheben… 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s