Empfehlenswertes

https://rosenkocht.wordpress.com/

18 Antworten zu “Empfehlenswertes

  1. Danke schön Arabella 🙂

    Gefällt mir

  2. Das sieht SEHR gut aus.
    👍

    Gefällt 1 Person

  3. Ein Autor, der auch noch kocht ?

    Gefällt 1 Person

  4. Die Bilder sind ziemlich Bonbon bunt. Etwas unnatürlich wirkt es.

    Gefällt 1 Person

    • Das wirkt nur so, weil ich das Gemüse nie verkoche und nur bei Tageslicht fotografiere. An den Bildern selbst wird nie geschraubt, aber nach nun mehr 12000 Bildern von Lebensmitteln kenne ich meine Kamera und mein Essen. Kochen ist der Ausgleich für meine Schreiberei und die anderen Leidenschaften. Probier meine Rezepte gerne mal aus Plietsche Jung und du wirst sehen wie schön und lecker die sind 🙂

      Gefällt 3 Personen

      • Ich meinte das eher aus technischer Sicht. Ich kenne so prägnante Farben nur von Sony Kameras oder von lebhaften Motiveinstellungen.

        Wer kocht denn Gemüse vor ? 😉

        Die Rezepte sind bestimmt gut. Ich blättere mich mal durch deine Sammlung. Versprochen.

        Gefällt 2 Personen

        • Guten Morgen Plietsche Jung, ich meinste ich sorge dafür, dass die Farben der Lebensmittel erhalten bleiben. Meine Kamera ist von Fuji, hat keine Programme, außer für Beleuchtung, Blende und Makro und steht immer auf Automatik, weil ich lieber abwarte bis das Licht gut ist, als es künstlich zu erzeugen. Bei farblosen Gerichten trickse ich dann durch Kräuter, Zitrusfrüchte und ähnliches um etwas Kontrast zu erhalten. Mehr Kniffe habe ich nicht auf Lager 😉

          Gefällt 2 Personen

  5. Ui! Ein toller Link voller wunderbarer Leckereien! Müssen gleich weiterstöbern….. Allein die Bilder sind schon ein Genuss!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s