Das Lied zum Tag

Tausend Sterne sind ein Dom

image

Tausend Sterne sind ein Dom 
in stiller, weltenweiter Nacht. 
Ein Licht blüht auf im Kerzenschein, 
das uns umfängt und glücklich macht. 

All dies Schweigen macht uns froh, 
ein Leuchten durch die Herzen geht. 
Und silbern schwingt der hohe Dom, 
vom Hauch der Weihnacht still umweht. 

Alles Dunkel sinkt hinweg, 
wir haben unser Licht entfacht. 
Es leuchtet uns zum neuen Jahr in tiefer, 
sternverklärter Nacht.

( Mir klingt den ganzen Morgen dieses Lied im Kopf, auch wenn Weihnachten vorbei ist. )

24 Antworten zu “Das Lied zum Tag

  1. Sehr schön. Aber auch: «…über weiter Wiesen Feld …»

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Zeilen. Dir einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt 1 Person

  3. Oh was haben wir dieses Lied im Schulchor gern gesungen. Es ist wunderschön. … und ich als 1. Sopran ganz vorn dabei.
    Heute könnte ich den Bass verstärken!

    Gefällt 1 Person

  4. … noch nie gehört und das mir Weihnachtsliedernerd… schönes Stück!!! 😀

    Gefällt mir

  5. In unseren Herzen ist immer Weihnachten 🙂 🙂
    Außerdem haben wir heute ja den 24. 😉 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Wunderschoener Text. Ja, vor genau vier Wochen….

    Gefällt mir

  7. Ich hatte mal das Gänsehauterlebnis, dieses Lied in Begleitung eines recht großen Orchesters vortragen zu dürfen. Unvergesslich … 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Es berührt einfach immer …
    mir geht es zumindest so 😉

    Gefällt mir

  9. Nun, heute hat das letzte Weihnachten seinen einmonatigen Geburtstag und das nächste ist nur noch 11 Monate entfernt! Von daher: ein kurzer Blick in die Vergangenheit und der Startschuss für die Vorbereitung, damit auch das nächste Weihnachtsfest entspannt verlaufen wird. 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  10. Das singen meine Mutter und meine Schwester jedes Weihnachten zweistimmig 😉 ich hab das schon als Kind geliebt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s