Das Letzte vom Tag

Eine kleine, runde Hand streckt sich mir entgegen.
Samtweich wie ein Katzenpfötchen und leer.
“ Guck mal…mein Zwerg.“
Wir streicheln das nicht vorhandene Fabelwesen und setzen ihm eine grüne Mütze auf.
“ Die sitzt schief. “ werde ich tadelnd zurechtgewiesen.
“ Dann rücken wir sie eben gerade.“
Schwuppdiwupp, paßt.

Geht das mit der schief geratenen Welt auch?

image

37 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Nein, wir rutschen von der Scheibe herunter und fallen ins schwarze Loch. So ist das Leben als Großer.

    Gefällt mir

  2. Welch schöne Vorstellung…. die Welt einfach wieder gerade rücken…. Wenn es eine Möglichkeit geben würde, wären wir sofort dabei! 🙂
    Liebste Grüße, einen schönen Abend und gute Nacht
    AnDi

    Gefällt 2 Personen

  3. Wäre es doch nur so einfach, hm…✨
    Doch sich solch phantasievolle Momente zu suchen, zu schenken, zu teilen…balanciert einiges Schiefe wieder aus.
    Bei mir war es pragmatischer: Orange-Zimtstern-Tee mit Honig, zusammen sitzen mit dem Großen (fast wieder gesund) und der (noch gesunden) Kleinen, albern sein, lachen…sich necken und aufziehen in der Winzigküche…kleine warme Glücksmomente in der Novembertristesse der schiefen Welt…

    Gefällt 1 Person

  4. Mit Kindern ist es immer wieder schön!!!

    Gefällt mir

  5. In Kinderaugen ginge das mit der Welt genauso! Davon bin ich fest überzeugt!

    Leider werden wir „erwachsen“, was auch immer das bedeutet.

    Gefällt 1 Person

  6. Das Märchenland hat Konkurs angemeldet und seine Türen geschlossen. Der letzte Vorhang fällt. Die Puppenspieler ziehen nun an anderen Fäden. So, wie es ihnen gefällt.

    Gefällt mir

  7. Manchmal muss alles vorschoben werden, damit es neu geordnet werden kann. Und wer sagt denn, dass es den Zwerg nicht wirklich gibt?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s