Das Letzte vom Tag

Helmut Schmidt
23.12.1918 – 10.11.2015

„In der Krise beweist sich der Charakter.“

André Glucksmann
19.6.1937 – 9.11.2015

Hoffen wir, daß eines Tages die Intellektuellen aufhören, sich als „links“ und „rechts“ darzustellen, als ob sie sich einen unverzichtbaren Adelstitel anhefteten, der ihnen Reinheit der Gefühle und Unfehlbarkeit des Urteils garantiert. Die Zuordnung allein macht den Denker nicht aus.

15 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Sie sind tatsächlich beide heute gestorben. Erstaunlich !
    So gut gewählte Zitate !

    Gefällt mir

  2. Manche Fußstapfen sind tiefer als andere. R.I.P.

    Gefällt mir

  3. Der Schmidt und andere sehr Alte haben noch die guten Gene. Der Krebs scheint hier keine Möglichkeit zu haben.

    Gefällt 1 Person

  4. Beide waren weise alte Menschen, Glucksmann zwar noch wesentlich jünger als Schmidt, aber auch durch so vieles gegangen …

    Gefällt 1 Person

  5. Wir ziehen unseren Hut und verneigen uns….

    Gefällt 1 Person

  6. Wenn man nichts zu sagen weiß, schweigt man lieber …

    Gefällt 1 Person

  7. Bitte verzeih‘ mir die kleine Korrektur: André Glucksmann war gestern Abend verstorben. Helmut Schmidt folgte ihm heute Nachmittag. Beide hatten ein reiches und ereignisreiches Leben und hinterlassen uns eine große Erbschaft.

    Gefällt 1 Person

  8. Er war ein großer Staatsmann.
    Habe ihn sehr gemocht.
    Jetzt ist er bei seiner Loki.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s