Das Lied zum Tag

Verstehst du voigtländisch?

…“bild dir nischt ei“…

26 Antworten zu “Das Lied zum Tag

  1. Nu glor verstieh isch dos!

    Gefällt 1 Person

  2. Versteht wahrscheinlich kaa Mensch. :-)))

    Gefällt 1 Person

  3. Nu klor verschte isch dos …

    ich hab so einen Lieblingssatz aus meiner Jugendzeit, da waren wir im Vogtland in einer Jugendherberge und eine Junge suchte seinen Rucksack. die Antwort seines Freundes:

    Iiisch ho dein Cempingbeitel fei ned versteckt 😉

    Gefällt mir

  4. Alles verstehen wir nicht, aber man kann sich denken, welche die „fehlenden“ Wörter sein sollen.

    Mit unserem Dialekt, dem pälzisch, ist es so, dass man uns meist nur aufgrund der Geschwindigkeit in der wir reden nicht versteht. On de Wordde ligts ned ubedingt, eher on de Gschwindischkait…. 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

  5. Versteh ich nicht, aber was versteh ich schon…
    Abendschöne Grüsse aus dem fröhlichen Bembelland

    Gefällt 1 Person

  6. I glaub i bleib beim Schwäbisch, des isch mr guad gnuag.
    A guads Nächtle.

    Gefällt 1 Person

  7. Ein bisschen was haben wir verstanden 🙂 🙂
    Aber wir bilden uns da nichts ein 😉 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s