Das Letzte vom Tag

image

Daunenfedergleich fliegen die Silberhaare im Wind.
Brausende 23 Grad mit trockener Luft und gelegentlichem Sonnenschein erlauben wieder Kleidung zu tragen, die meinem Alter und meiner Figur entsprechen.
Das wirkt sich positiv auf meine Stimmung aus, ich bin am Dauergrinsen.
Wie man in den Wald hinein lacht, so heitert es heraus. Plötzlich bin ich von Aufmerksamkeit umgeben.
Die ältere Dame, die sich im Bus neben mich setzt, erwidert meinen lächeln freundlich und grüßt mit Worten.
Vorbeifahrende Autofahrer riskieren einen Blick, um sicher zu gehen, ob dieses Grau nicht vielleicht doch ein Blond hätte sein können…oder warum strahlt die sonst so…
Als ich aus dem Lienienbus aussteige, um in den Stadtbus zu wechseln, kommt ein Mann meines Alters auf mich zu. Er geht an Stöcken, was nichts damit zu tun hat, dass er nicht mein Typ ist.
Als ich stehen bleibe, weil mein anderer Bus genau hier abfährt, fragt er : “ Willst du weiterfahren? “
„Ja “ erwidere ich.
“ Dann kannst du das kostenlos. “ meint er und zeigt mir seinen Schwerbehindertenausweis. “ Ich sage einfach, du bist meine Begleitperson. “
Ihm dankend, zeige ich meine Abokarte.
Mein grinsen wird noch breiter.
Das war eindeutig die freundlichste Anmache aller Zeiten.
Stürmisch ist es heute, ich mag das sehr.

image

23 Antworten zu “Das Letzte vom Tag

  1. Flirten ist etwas Schönes! Es gehört zum Leben und hält jung. Das bedeutet ja nicht, dass man fremd gehen muss. Aber es macht Spaß:-)

    Gefällt mir

  2. Eine schöne Geschichte, bei starkem Wind grinse ich auch immer. Schön, wenn es auch erwidert wird. 🙂
    Warum grinstest Du denn eigentlich? *neugierig guck* 😀

    Gefällt mir

  3. Hach wie schöööööööööön ❤

    ein Lächeln kann so viel positives verbreiten und deine Geschichte des Tages hat auch mir eines ins Gesicht gezaubert…danke und einen wundervoll entspannten Abend.

    ❤ eliges Uschi

    Gefällt mir

  4. herrlich! 🙂

    Gefällt mir

  5. Och, das waren ja durch die Bank nette Begegnungen! Da kann man ein Dauerlächeln verstehen!
    Wir mögen den Wind nicht mehr! Haben schon wieder Verluste auf unserem Balkon…. 😦
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Gefällt mir

  6. Soso, Frau Arabella flirtet sich durch den Tag … 😉 … recht haste!

    Gefällt 1 Person

  7. Hach, wie schön! *mitfreu*. Wie gut, dass es solche Tage, solche Begegnungen gibt.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  8. Ich fahre leider selten Bus, aber wenn ich fahre stelle ich fest, dort erlebt man die schönsten Geschichten.
    Was wäre gewesen, Sie hätten sich zum Spaß darauf eingelassen, virtuelle Schummelei?

    Gefällt mir

  9. Kleider die Alter und Figur entsprechen? Zuerst einmal sind wir so jung wie wir uns fühlen und mit dem Rest dürftest Du doch wohl auch keine Probleme haben…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s