Streng geheim – Ach ja

image

Wie sollt euch Schnecken ich je vergessen,
ihr habt mir alles weggefressen.

Die Schaukelinhaberin war euch gesonnen,
so habt ihr auch mein Herz gewonnen.

Schneckenkorn ließ ich links liegen, nie wieder wollt ich euch bekriegen.

Doch nun sag ich den Kampf euch an, sonst ist auch noch mein Kürbis dran.

Die Schaukelinhaberin soll ihn futtern, sucht ihr euch was bei eurer Muttern.

image

63 Antworten zu “Streng geheim – Ach ja

  1. Vor Schnecken sollst Du Dich erschrecken 😉 😉

    Gefällt 3 Personen

  2. Gute Waffe gegen die Nacktschnecken sind Laufenten. Die hsben mächtig Hunger auf diese Tiere und fressen sie ratzfatz weg. Igel mögen diese Schneckenart nicht und verschmähen sie.
    Laufenten kann man sich auch ausleihen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich sag nur „Altbierfalle“, hilft grandios! 🙂
    LG Detlef von MeinKochen

    Gefällt 1 Person

  4. Die armen Schnecken… 😦

    Like

  5. Ein wunderbares Gedicht trotz Mordsgedanken!
    🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. da hilft wohl nur immer wieder fleißigst absammeln und sie weit weit weit wei weit weit und noch weiter fort tragen. jeden Tag auf’s neue 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Ein Schreck. So’n Schneck!

    Dieses Jahr sind sie klar in der Überzahl! Viel Erfolg!

    Gefällt 1 Person

  8. Sag‘ ich ja auch immer: beim Jemüs‘ hört der Spaß sich auf!!! :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  9. Nein, da habe und hatte ich auch nie Erbarmen…
    sie gehören einfach nicht in unsere schönen Gärten *ausbasta !!!

    Like

  10. tolle Ode auf die Schnecken, beste Grüße, Klaus

    Like

  11. Die kleinen Schleimer bedrohen den Kürbis? Boah! Da hört die Freundschaft definitiv auf! Böse Schleimer! 👿

    Du bist der einzige Mensch den wir kennen, der selbst eine Kampfansage in wundervolle Worte verpacken kann…..

    Liebste Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    Like

  12. Ist dies Jahr wieder ein Super-Schneckenjahr, ich kann sie schon nicht mehr zählen und jetzt nach dem Regen, wird es noch schlimmer, mir haben sie alle Sonnenblumen gekillt, da saßen dann auch 4 Stück auf einem Stängel! LG MArlies

    Like

  13. Hier noch ein Link mit vielen Tipps, wobei das Moos schon interessant ist.

    http://www.hobby-garten-blog.de/pflanzenschutz/2999-schneckenbekaempfung-im-garten.php

    LG Mathilda

    Like

  14. Toll gedichtet. Die können wirklich zur Plage werden. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G

    Like

Hinterlasse einen Kommentar