Einläutendes

Um in’s Wochenende zu kommen, braucht’s nicht viel.
Mich führt mein Weg dahin durch die kleine Allee der Chemnitzer Innenstadt.

image

Vorbei am Springbrunnen,  der – wegen der vorherrschenden Schafskälte – einsam vor sich hin plätschert.

image

Beim Lieblingsitaliener herrscht kein Andrang und auch mich zieht ’s bei diesem Wetter zu den schokoladigen Sorten.

image

Mit meiner Kugel Fastwochenende setze ich mich auf eine der leeren –  vom Dauerregen, der gerade für mich kurz Pause macht – leicht nassen Parkbänke, nicht ohne sie vorher mit Papiertaschentüchern trocken zu wischen. Nougatstückchen zergehen schmelzend auf der Zunge und meine Laster nehmen ihren Lauf.
Zwei Vorteile hat das Regenwetter (die aufatmende Erde ausgenommen):
1. Der Regen intensiviert den Duft der Lindenblüten und des Jasmins – wie ein edles Parfum zieht er durch den Park – mischt sich mit dem Geruch der nassen Erde zu einem Aroma, das trotz aller Nässe und vorhandener Kälte ein Sommergefühl aufkommen lässt und
2. bei diesem Wetter kann ich weder Pumps noch Sandalen und schon gar keine Flip- Flops tragen. Also brauche ich dringend neue, geschlossene Sommerschuhe, wer will schon wegen nasser Füsse eine Sommergrippe riskieren. ..

image

Trara….da sind sie.
Auf damit in ein schönes Wochenende, für euch und für mich.

45 Antworten zu “Einläutendes

  1. So einfach, so glücklich 😉

    Gefällt mir

  2. Ein feiner Plausch 🙂

    Gefällt mir

  3. Genieße es und mach es dir schön!! Liebe Hamburger Grüße

    Gefällt 1 Person

  4. Und wenn die Schuhe nass werden? Sollte da nicht noch ein Ersatzpaar her?
    (Eis geht immer!)
    Ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

    • Lieber Herr Wickipict, glauben Sie mir, ich habe noch das eine oder andere Paar;-) , obwohl ihre Idee ist gut…ich sah da neulich ein Paar Sommerstiefel…😂
      Und auch beim Eis bin ich ganz ihrer Meinung…
      Freundliche Wochenendgrüße, Ihre Wickibella

      Gefällt 1 Person

      • Man sollte immer für schlechte Zeiten gerüstet sein. Ich habe gelesen, dass die Griechen ihre Ersparnisse von den Banken holen, vielleicht kaufen die jetzt die Schuhäuser leer, damit die anderen Europäer einen schwereren Hang bekommen? Das Gegenteil wäre zu beweisen! Am Montag kann schon alles leer sein…
        Herzlichst, Ihr Herr Wickipict!
        😀

        Gefällt 1 Person

        • 😂Sie meinen die Stiefel sind am Montag weg…ich wollte noch, wie eine Katze ein Weilchen drum rum schleichen, um dann blitzartig aus der Lauerstellung aufspringend, Beute zu machen…
          Nun muss ich das Wochenende umplanen…wie bringe ich das dem Gärtnergatten bei…;-)

          Gefällt 1 Person

  5. Haha, es gibt doch immer wieder einen Grund für neue Schuhe! 👍

    Gefällt 1 Person

  6. Conny Wituschinski

    Schöne Schuhe …. Die hätte ich mir auch gekauft …😄💫

    Gefällt 1 Person

  7. sch… Sch… (?) Nicht was du jetzt denkst! Will damit sagen: schöne Schuhe!
    Wünsche euch auch ein schönes WE!
    Muss mich mal selbst wieder an meinen Blog machen. Habe ihn in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Na ja, die Hochzeit (ist eine schöne Ausrede 🙂 )
    LG

    Gefällt 1 Person

  8. … da hast du vollkommen Recht. Und ich bin sehr froh darüber. Sonst hätte man von seinen Aktivitäten gar keine Bilder.

    Gefällt mir

  9. Und alle, alle sind sie spitz :)) Ein wunderschönes . kühles Wochenende wünsche ich …

    Gefällt 1 Person

  10. Wohin mich mein Weg ins Wochenende führt … Aber bei dem Wetter ist’s auch egal.
    Ein schönes Wochenende, Eberhard

    Gefällt mir

  11. Die Schuhe sind chic und mein Geschmack 😉

    Den ganzen Tag Regen bei uns und seit einer Stunde scheint die Sonne wie verrückt. Das lässt mich hoffen, morgen einen feinen Sonntag zu haben.

    Ich spring mal weiter durch deinen Blog, du warst ja schon wieder so fleißig 😉

    Gefällt mir

  12. wirklcih chick deine Schuhe und ein Eis, das esse ich gerne mit

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s